Du bist dir noch nicht sicher, ob ein Ausbildungsberuf bzw. ein dualer Studiengang zu dir passt und dir auch Spaß macht? Oder du bist noch ganz unsicher, in welche Richtung dein Berufsweg gehen soll?

Dann nutze die Chance und mache ein Schülerpraktikum bei uns.

Du lernst hier den Berufsalltag hautnah kennen, sammelst erste Erfahrungen und auch wir können dich schonmal kennenlernen – ein positives Praktikum ist oftmals der erste Schritt für eine erfolgreiche Bewerbung.

Bei uns sind alle Praktikumsarten wie BOGY oder BORS und auch freiwillige Praktika in den Ferien möglich. Bezüglich der Länge sind wir flexibel: Ein Praktikum dauert in der Regel ein paar Tage bis zwei Wochen.

CharlotteAusbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement
Ich konnte durch mein Praktikum bei EDEKA Südwest einen unverfälschten Eindruck gewinnen und habe direkt in den ersten Tagen gemerkt, dass ich hier gerne meine Karriere starten möchte. Besonders gut gefallen hat mir die Abwechslung und die tolle Betreuung.

Praktikumskonzept

Das Konzept ist so einfach wie genial: EDEKA Azubis und Studis werden kurzerhand zu Betreuerinnen und Betreuern umgeschult, um auf kurzfristige Praktikumsanfragen mit gleichbleibend hoher Qualität reagieren zu können. Sobald sich jemand für ein Praktikum qualifiziert hat, wird ihnen ein Azubis oder Studi zugeteilt.

Das Tolle daran: Kommunikation auf Augenhöhe und eine niedrigere Hemmschwelle, eventuelle Probleme anzusprechen. Weitere Infos zum Konzept findet ihr hier.

Für dein Praktikum hast du die Wahl aus fünf Unternehmensbereichen

Du bist dir noch unsicher, welcher Bereich passt? Dann finde es mit unserem Berufsmatcher heraus:

Mockup vom Berufsmatcher